Allerlei Buntes - verschiedene Themen

Ellen Gould White verlangt Gehorsam gegenüber ihren Visionen

EGW sagte über ihre eigenen Werke: „Es ist Gott, und nicht ein irrender Sterblicher, der gesprochen hat.“ („Testimonies“, Vol. III, S.257; zitiert in „Seventh-Day Adventism”, A.
Pollock, S.5, Ü. PT)

„Ich schreibe nicht einen Artikel in der Zeitschrift, worin ich nur meine eigenen Ideen ausdrücke. Sie sind das, was Gott mir in den Visionen geöffnet hat.“ (EGW,
Testimony, No.31, S.63, Ü. PT)

„In früheren Zeiten hat Gott durch den Mund von Propheten und Aposteln gesprochen.
In diesen Tagen spricht er zu ihnen durch die Zeugnisse seines Geistes.“ (EGW,
Testimony, No.33, S.189) vgl. dagegen Hebr 1,1-2!

Wenn ich euch nun eine Botschaft der Warnung und des Tadels sende, erklären viele von euch, dies sei nur die Meinung von Schwester White. Dadurch habt ihr den Geist Gottes beleidigt. Ihr wißt, wie der Herr sich durch den Geist der Weissagung offenbart hat. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zogen an mir vorbei.

Quelle: Für die Gemeinde geschrieben, Band Seite 271) aus der offiziellen Seite der Adventisten egwwritings.org : https://m.egwwritings.org/de/book/623.109?hl=Dadurch+habt+ihr+den+Geist+Gottes+beleidigt&ss=eyJ0b3RhbCI6MSwicGFyYW1zIjp7InF1ZXJ5IjoiRGFkdXJjaCBoYWJ0IGlociBkZW4gR2Vpc3QgR290dGVzIGJlbGVpZGlndCIsInR5cGUiOiJiYXNpYyIsImxhbmciOiJkZSIsImxpbWl0IjoyMH0sImluZGV4IjowfQ%3D%3D#131  

„Wer die Zeugnisse, die ich dir gegeben habe, verachtet und verwirft, hat nicht nur dich, sondern mich, deinen Herrn, verachtet“ (E. G. White, Zeugnisse Band 5, S.668

„Es ist kaum möglich, dass die Menschen Gott mehr verunehren, als indem sie die Instrumente ablehnen, welche er eingesetzt hat, um sie zu leiten.“ (EGW, Testimony,No.33, S.208)